Macbook explodiert?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Ja, kann er. Was du hier zu sehen bekommst ist das aufblähen eines Akkus, was dazu führt, dass er eine steigende Brandgefahr darstellt. Du solltest das Gerät (oder zumindest den Akku, obwohl ich da selbst nicht dran rumfingern würde) also schnellstmöglich entsorgen - also fachmännisch entsorgen, das Teil ist gefährlich.

Devon212  09.08.2023, 22:23

Aber man kann dann durch aus wieder einen neuen Akku einbauen und es wieder normal nutzen

NicolasHelbig  09.08.2023, 22:27
@Devon212

Ja, das ist möglich, aber:

  1. ist das Chassis bereits verformt, was zu Problemen führen könnte (aber nicht muss)
  2. bekommt dieses MacBook keine Sicherheitsupdates mehr (jedenfalls ist die macOS Version im Screenshot mindestens 4 Jahre alt), was ebenso zu Problemen führen könnte, aber nicht muss. Ich habe kurz meine Taschentuch-Mathematik durchgeführt und angenommen, dass das MacBook aus 2015 sein wird. Darauf läuft maximal Monterey, was jetzt auch schon zwei Jahre alt ist und nicht mehr ewig supportet wird.

Aber ja, grundsätzlich kann man das.