Macbook pro m2 akku schonen?

Ich bin nämlich auf die Akku Leistung angewiesen

1 Antwort

Wenn du stationär arbeitest häng ihn an die Steckdose.

Und ansonsten lass das OS regeln, was ein OS so zu regeln hat.

https://support.apple.com/de-de/guide/macbook-pro/apdbc13fd966/mac

Einstellungen „Batterie“ anpassen. Die verschiedenen Optionen deiner Batterie kannst du in den  Systemeinstellungen festlegen.
Optimiertes Aufladen der Batterie: Die Funktion unterstützt dich dabei, den Verschleiß der Batterie zu reduzieren und die Batterielebensdauer durch Erlernen deiner täglichen Aufladegewohnheiten zu optimieren. Hiermit wird das Aufladen der Batterie über 80 % verzögert, wenn der Computer voraussichtlich über einen längeren Zeitraum mit dem Stromnetz verbunden sein wird, der Ladevorgang wird jedoch fortgesetzt, bevor du die Verbindung zum Stromnetz unterbrichst. Klicke in den Systemeinstellungen in der Seitenleiste auf Batterie“. Klicke dann auf (i) für den Batterieladezustand und aktiviere die Option „Optimiertes Laden der Batterie“.