Reicht das Macbook für Videoschnitt und Bildbearbeitung?

2 Antworten

Ich würde dir mindestens 24 GB oder mehr RAM empfehlen, da du sonst schneller Gefahr läufts, dass Daten auf die SSD ausgelagert werden. Das führt wiederum zu einer kürzeren Lebensdauer der SSD und verlangsamt ggf. dein System.

Bei mir sind eigentlich regelmäßig um die 16 GB von den verfügbaren 24 GB belegt. Zumal sich mir hier die Frage stellt, von welchem MacBook die Rede ist. MacBook Air oder Pro? Pro in welcher Ausführung - also Größe und welchen M2 genau?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
TobiasKoski
Fragesteller

14 Zoll Pro m2 mit 19 core GPU

Klar reicht ein Gerät, welches 3000€ kostet, für Videoschnitt und Bildbearbeitung.

poscher  14.09.2023, 00:46

Das kostet nicht 3000€, sondern 1000-1200€

Sry, es ging ja um das Pro. Nehme es zurück.