Warum verliert mein MacBook so schnell an Akku Kapazität?

3 Antworten

Hab das gleiche Problem, 57 Zyklen und nur noch 95%. Die Kapazität sind im Wochentakt.

Dadurch, dass beide Anzeigen was unterschiedliches angeben scheint es garnicht so abwägig, dass vielleicht beide Angaben falsch sind.

Ich würde da erstmal noch keine Panik schieben, solange man es bei normaler Nutzung nicht merkt.

Bei einem Asus Laptop von mir ist die "maximale Kapazität" auch nur noch bei knapp 55% nach 4 Jahren. Aber ich merke eigenlich keinen großen Unterschied, nur geringfügig.

Julius1903
Fragesteller

Alles klar, danke dir für deine Antwort 👍🏼

Keine Panik!

Akkuverschleiß ist ganz normal.

Julius1903
Fragesteller

Ja, aber bei den wenigen Ladezyklen ist der Verschleiß grad schon ziemlich schlecht. Mein iPhone hat bei 300 Zyklen immer noch 95%