MacBook Air M1 Akku nach 25 Ladezyklen ok?

3 Antworten

Hallo,

ja, das ist OK.

Als Tipp kann ich dir hierbei mitgeben, dass sich Li-Po oder Li-Ion Akkus am wohlsten zwischen 20-80% Ladung fühlen. Du schonst also den Akku aktiv und verlängerst die Lebensdauer, wenn du den Akku immer zwischen diesen beiden Ständen halten kannst, statt ihn ganz leer gehen zu lassen oder ihn ganz zu füllen. Häufiges Laden und Bewegung schadet diesen Akkutypen demnach weniger als ganz leer und ganz voll.

VG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Orderbob
Fragesteller

danke sehr ! das hat mir schonmal geholfen

Ich habe bei meinem MacBook Air mit M1 eine maximale Akkukapazität von 98%. Es werden mir 62 Ladezyklen angezeigt.

Ich habe mein MacBook seit Ende Januar 2021.

Mein Macbook Pro 2017:

Battery health:    Good
Cycle count:      367 (36.7%)
Max cycles:      1000
Maximum charge:    5831 mAh  (87.4%)
Design capacity:    6669 mAh