MacBook Batterie nutzt sich schnell ab?

2 Antworten

Für 103 Ladezyklen ist das ungewöhnlich viel Verschleiß, für knapp 2 Jahre auch noch etwas viel.

Die Nutzung hat darauf aber maßgeblich Einfluss, nicht bloß die Zahl der Ladezyklen.

103 Ladezyklen sind für diese Zeit auch eher wenig, was darauf hindeuten könnte, dass du das Gerät überwiegend stationär am Netzteil benutzt hast. Trifft das zu?

Wenn man das nämlich tut, sollte man darauf achten, regelmäßig das Gerät auch mal vom Strom zu nehmen und bis zur Abschaltung zu benutzen. Wenn der Akku dauernd knapp unter 100 % gehalten wird, tut ihm das nämlich langfristig auch nicht gut.

Kommt ganz darauf an wie als das Macbook ist, aber das kann normal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
kevin0109arendt
Fragesteller

Modell von 2015. Ca. 650 Tage alt.