Macbook air m1 Lebensdauer Batterie?

Kapazität ist 89%

Ladezyklen sind 219

2 Antworten

Hallo,

Die Lebensdauer beim Lithium Polymer Akku (Lipo)
Lithium Polymer Akkus werden inzwischen sehr oft in Handys und Notebooks verwendet. Allerdings haben sie häufig eine nicht so hohe Lebensdauer wie die Lithium Ionen Akkus. Die Hersteller geben die Lebensdauer dieser Akkus mit etwa 300 bis 500 Ladezyklen an.

LIPos sin also nicht so haltbar, max 250 Ladezyklen.

Aber ob du die nun regelmäßig nutzt oder die herumliegen macht keinen großen Unterschied. Kälte können die Dinger überhaupt nicht gut haben.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
blerontrepca
Fragesteller

apple gibt die lebensdauer von dem akku mit 1000 ladezyklen an

heizfeld  18.11.2022, 19:10
@blerontrepca

ich glaube dass die das sagen. Zähl mal fleissig mit, dann weisst dus

blerontrepca
Fragesteller

in macbooks sind lithium ionen akkus verbaut

Wie wäre es, mal Mathe und Physik zu lernen und solche Fragen selber zu beantworten? Oder läuft da im Hintergrund ein Wettbewerb: Nerven bis man raus fliegt?