MacBook Air M1 nach 1,5 Jahren nur noch 90 % Akku?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das steht nicht so da. Die Abnutzung eines Akkus ist nicht linear und es ist durchaus üblich, dass der Akku am Anfang schneller abbaut und später weniger. Außerdem spielt die Zeit auch eine Rolle und nicht nur die reinen Ladezyklen. Auch kann häufiges Tiefentladen den Akku zusätzlich stressen.

Außerdem schreibt Apple nicht umsonst von „bis zu 80 %“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ich nutze - wann immer machbar - das Netzteil. Der Akku ist 8 Jahre alt und bringt es auf 99%.

da steht: bis zu

mit dieser formulierung beschreiben firmen gerne ihre produkte bzw. leistungen.