iPhone 8 Akku tauschen bei 1106 Ladezyklen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man machen, muss man aber nicht... wenn dir die Power noch ausreicht und du ohne Probleme durch den Tag kommst, kann man noch bisschen warten... wenn das Gerät abstürzt oder plötzliche Kapazitätssprünge macht von zb 50% auf 10% wirds wirklich Zeit --> dann aber auch direckt bei Apple machen lassen, da es nur hier Originale Ersatzteile gibt :-)

ich komm derzeit mit 82% gut über mehrere Tage :-)

Woher ich das weiß:Hobby

ok danke hab es gestern selber getauscht und bin wieder bei 100%

Welches iPhone hast du das du über mehrere tage kommst ??😂

@sgsdgsdgsdg

schade... hoffen wir das dein Ersatzteil keine Probleme macht... ich nutze das Iphone X

Das ist noch alles im grünen Bereich! Der andere Grund, weswegen dein Akku sich "sehr verschlechtert" liegt am iOS 13.5.1 Update, das saugt dem Akku ziemlich flott den Saft ab, aber das iOS 13.6. steht schon in den Startlöchern und damit soll die Akkulaufzeit wieder "normal" verlaufen...

Woher ich das weiß:Recherche

Hatte die letzten 6 Monate eigentlich Ios 13.2.2 wegen dem unc0ver jailbreak

hab erst gestern ios 13.5.1installiert wegen ein paar features

Das ist nicht übel, weil der Akku eigentlich nur für 500 Ladezyklen ausgelegt ist. Tausch ist überfällig.

Ergänzt hier da nur technisch :

500 komplette Ladezyklen zwischen von Apple vordefinierter "Akku Leer" bis "Akku Voll" - Anzeige am Phone mit originaler Apple - Steuerung.

Teilladungen z.B. von 30 bis 80 % Akku-Ladestand sollten auch bei Apple nicht als vollständiger Ladezyklus gewertet werden , weil es das technich - verschleißbedingt auch physikalisch nicht so wäre .

Die Akku-Hersteller beziffern die Zyklenfestigkeit ( Ladezyklen bis der Akku nur noch ca. 50 % seiner ursprünglichen Speicherleistung im Betriebsbereich hat ) regulär auf vollständige Zyklenläufe zwischen minimal bis maximal in den chemischen Umwandlungsprozessen .

Bei früheren Phones hatte Apple da ja mal durchaus grundlegend falsche Werte kommuniziert , bzw. aus dem Grund , technisch zu schlechte / schwache Akkus da in seine damaligen Geräte teilweise gesetzt zu haben mal in massive Kritik geraten zu sein .

Das ist schon viel. Apple "garantiert" nur 500 Aufladungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler