Iphone Akku Kapazität geht zu schnell runter?

jmm28  25.06.2023, 17:29

Meinst du deine maximale Kapazität?

1 Antwort

Hey,

handelt es sich um ein gebrauchtes oder refurbished Gerät?

Ich hatte mal zwei iPhones bei Swappie bestellt und bei einem der Geräte ging die Akkukapazität in wenigen Tagen um die 5% runter.

Bei wiederaufbereiteten iPhones von nicht zertifizierten Apple-Händlern werden leider keine originalen Apple-Akkus eingebaut, wenn der vorherige Akku einen Defekt hat.

Bei gebrauchten iPhones kann es natürlich sein, dass der Vorbesitzer mal den Akku in irgendeinem Handy-Laden austauschen ließ. Da werden ebenfalls keine originalen Akkus verbaut.

Wenn dein iPhone aber mit Sicherheit einen originalen Akku hat, würde ich ihn austauschen lassen, im besten Fall bei Apple selber, Gravis oder Mediamarkt/Saturn. Bei 83% Kapazität wird es sowieso mal Zeit. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
ksksslslkxci
Fragesteller

Vielen dank war sehr hilfreich:)