Iphone Akku Kapazität geht unfassbar schnell runter?

3 Antworten

nein du hast keinen Virus. Das ist ganz normal. Die Akku Kapazität kann von iOS auch nur geschätzt werden. Die ersten 20% gehen am schnellsten weg. Danach sollte es langsamer gehen. Es gibt auch Leute die haben ein halbes Jahr lang 96% Kapazität und plötzlich nur noch 86%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit Jahren für Apple :)
ksksslslkxci
Fragesteller

Ah oke vielen lieben dank für diese hilfreiche Antwort.

Hey,

durch Softwareupdates oder Neustarts deines iPhones wird die Akkukapazität aktualisiert. Das können auch mal größere Sprünge sein.

Hast du denn dein iPhone gebraucht/refurbished gekauft oder hast selber mal einen Akku-Tausch durchführen lassen? Ich habe bei nicht-originalen Akkus auch schon erlebt, dass der Batteriezustand rapide abfällt.

Dein Gerät hat auf jeden Fall keinen Virus, keine Sorge. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
ksksslslkxci
Fragesteller

Hallo,

ich habe mein Handy auf Kleinanzeigen gekauft, da hatte mein Handy noch 88% Akku Kapazität und mein Handy habe ich jetzt schon mehr als ein Jahr.

freezy2002  09.07.2023, 19:35
@ksksslslkxci

Dann könnte es tatsächlich sein, dass in deinem iPhone kein originaler Akku verbaut ist. Ist nur eine Vermutung, denn je nach Handy-Nutzung und Umgang mit dem Akku sinkt die Akkukapazität natürlich auch schneller.

Mein iPhone hat seit 9 Monaten intensiver Nutzung immer noch 100%. Ich schone den Akku aber auch best möglich.

Wenn dein Akku wirklich kein originaler ist, können auf deinem iPhone auch Warnmeldungen aufpoppen. Ob das bei jedem Akku so ist, kann ich nicht genau sagen. Da deine Batterie aber schon ziemlich verschleißt ist, würde ich sie sowie austauschen lassen. Bitte bei Apple selber (Apple Store oder Gerät einschicken) oder einem zertifizierten Apple-Partner wechseln lassen.

Grüße

ksksslslkxci
Fragesteller
@freezy2002

Ich hab tatsächlich einen Originalen Akku von Apple. Mein Freund hat keinen Originalen und da wird die Akku Kapazität gar nicht angezeigt. Muss an etwas anderem liegen.

PS danke das Sie sich die Zeit nehmen und so viel schreiben:)

Grüße

freezy2002  09.07.2023, 20:01
@ksksslslkxci

Okay, vielleicht nutzt du dein Handy einfach sehr stark und deswegen geht die Kapazität schneller runter. Im Prinzip ist das auch normal.

Kein Problem ^^

ksksslslkxci
Fragesteller
@freezy2002

Ja, kann auch vielleicht das Problem sein. Vielen dank für ihre hulfreiche Antworten.:)

Schönen Abend noch.

Momtz0106  09.07.2023, 21:33
@freezy2002

hey, in dem iPhone muss ein original akku sein denn sonst wird die akku kapazität garnicht mehr angezeigt :)

Hey,

für eine lange Kapazität ist es wirklich von Vorteil immer original Kabel zu nutzen und Orginal Adapter. Falls du mit einem MagSafe ladest , denn auch nur mit dem von Apple selbst. Keine billigen powerbanks benutzen. Ansonsten immer einen Softwareupdate machen.