iPhone 11 geht von alleine aus was tun?

2 Antworten

Wenn du sagst dass es immer draußen passiert, könnte es mit der Kälte zusammenhängen. Auf der anderen Seite sind 77% an Akkukapazität auch nicht mehr wirklich gut.

Was ich auf jeden Fall man probieren würde, ist den Akku neu zu "kalibrieren".

  1. Lasse den Akku vom iPhone komplett leer gehen, bis es sich wirklich nicht mehr einschalten lässt.
  2. Lade den Akku nun komplett auf. Nutze das iPhone in dieser Zeit nicht, du kannst aber ab und zu ruhig schauen, wie voll der Akku ist.
  3. Wenn der Akku 100% erreicht hat, lasse das iPhone mindestens für weitere 30-60 Minuten am Strom.
  4. (Optional) Wiederhole die Schritte 1-3.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

ein neues Handy kaufen, anscheinend ist der akku kaputt

Darknnight
Fragesteller

Wieso direkt neues? Das handy ist grad mal 2 Jahre alt.

kekw2305  17.01.2024, 12:56
@Darknnight

Iphones sind nicht bekannt für gute Akkus... Und schon schon garnicht für Eigenreparatur. Kauf dir n Fairphone, da kannste den Akku ohne Probleme ersetzen.

sandy070801  17.01.2024, 13:47
@Darknnight

naja da ich Erfahrungen habe das ein Akkutausch nicht immer die beste Möglichkeit ist. Ja klar kann man es machen aber ich hatte dann nur Probleme nach dem Akkutausch.

warning534  17.01.2024, 12:57

ich werfe meine Sachen auch immer weg, wenn die schmutzig sind. Als erstes mal beim Apple store den Akku checken lassen den kann man austauschen und vielleicht ist ja noch Garantie drauf.