Neues Handy kaufen oder Akku tauschen?
Moin!
Ich habe aktuell ein iPhone 14 Pro und mein Akku hat nur noch eine Kapazität von 72%
mein das könnte im Zuge seines Vertrages ein iPhone 16 Pro für 600€ bekommen.
Soll ich dieses Angebot annehmen? Meine mom würde mein jetziges Handy übernehmen mit einem neunen Akku dann
oder soll ich dann einfach den Akku tauschen? Was würde ihr da empfehlen? Jedenfalls steht fest; dass das so für mich nd möglich ist mit dem Akku 😅 - ein Akku Tausch würde halt 110€ kosten, weswegen ich halt denke, ein neues Handy würde sich auch lohnen…
8 Antworten
Wenn dir die Akkuleistung so wichtig ist, würde ich ein neues kaufen. Es lohnt sich ja nicht einen neuen Akku zu kaufen, wenn du dir ein Jahr später eh ein neues holen willst.
Ich hatte bis vor einem halben Jahr noch das Iphone 11😹
Die Batterie hatte bei mir da nur noch 50% oder so. Ich bin damit gut klar gekommen. Habe mir eine Power Bank zugelegt und konnte somit mein Handy auch unterwegs laden. Mein Handy ist dann irgendwann nicht mehr angegegangen. Somit habe ich mir ein neues zugelegt.
wegen der Nachhaltigkeit, würde ich einen Akkutausch empfehlen,
warum etwas wegschmeissen, wenn es noch in Ordnung ist
und für die 550,- € die du dir sparst, kannst du etwas sinnvolles machen
zum Beispiel Sparen
ich würde den akku tauschen. spart geld und ressourcen. jetzt gibt es ja ein gesetz er bösen eu wonach die hersteller länger updates liefern müssen, damit nicht so viel schrott produziert wird.
ich wette, du nutzt nichtmal 5% der leistung des handys.....
Kannste ja wetten, ich weiß jedoch, dass du falsch liegst mit deiner Wette
Neuer Akku ist deutlich billiger als neues Smartphone. Und das 14er ist noch mindestens 3 Jahre gut zu nutzen.
Ja aber 490€ mehr für ein neues Handy ist jetzt gerade nd viel
also für mich wäre der Fall klar. Ich habe das selbe Handy und würde sofort den Akku tauschen weil die Performance ist immer noch top.
Ja Performance reicht.. dennoch Never der Akku und der Unterschied zum neuen Handy ist gering
Ich würde es ja meinen Eltern schenken
Spare sehr viel Geld, außerdem sind die Differenz ja nur 490€