Iphone 11 Pro Originalakku?
Hallo,
Der Akku meines Iphone 11 Pro geht nach mehreren Jahren täglichen Einsatz schön langsam in die Knie. Daher möchte ich den Akku selber tauschen.
Ich möchte aber keinen "China Böller" verbauen und bin daher auf der Suche nach einem guten, eventuell originalen Akku von Apple. Auf Amazon findet man nur eher unvertrauliche Akkus. Kann mir jemand eine Seite empfehlen auf welcher man vernünftige Akkus finden kann, welche auch ohne Fehlermeldung nach dem Akkutausch mit meinem IPhone 11 Pro kompatibel sind?
4 Antworten
Kann mir jemand eine Seite empfehlen auf welcher man vernünftige Akkus finden kann
definitiv Ifixit. Da bekommt man meiner Meinung nach die besten, nicht originalen Ersatzteile her. Zudem hat man eine lebenslange Garantie auf die Produkte und man bekommt außerdem die passenden Werkzeuge für die Reparatur mitgeliefert wenn man das Fix Kit bestellt.
welche auch ohne Fehlermeldung nach dem Akkutausch mit meinem IPhone 11 Pro kompatibel sind?
Die hat man leider sowieso. Da spielt es auch keine Rolle welchen nicht originalen Ersatz Akku du kaufst, bei jedem wird man die Fehlermeldung erhalten. Originalteile bekommt man ja bei iPhones grundsätzlich sowieso nicht.
Hier ein Link dazu:
Allerdings ist der Akku auch extrem teuer. Es gibt deutlich günstigere Alternativen die nicht ganz die Qualität des Ifixit Akkus haben, aber dennoch sehr gut sind. Also wenn dir das zu teuer ist solltest du eventuell mal nach günstigeren Alternativen schauen.
Eine deutlich günstigere, sehr gute Alternative wäre dieser Akku hier (habe ich auch schon mehrmals gekauft und verbaut) : https://www.yodoit.com/de/products/battery-replacment-for-iphone-11-pro-4000-mah-high-capacity-yodoit?_pos=6&_sid=b68e713c6&_ss=r
iFixit gibt es für den Akkutausch sets, die gar nicht so teuer sind da bekommt man auch Werkzeuge die nützlich für andere Reparaturen sein könnten.
https://www.ifixit.com/de-de/products/iphone-11-replacement-battery
keine gewähr
Geh zu Apple oder einem zertifiziertem Händler, da wird das Gerät für 99,- € gegen ein gleiches generalüberholtes getauscht wenn der Akku unter 80% ist. Woanders bekommt man keine Originale weil Apple die ausschließlich an zertifizierte Händler gibt. Macht nur Ärger.
Schon klar, er bekommt aber keinen Original - Akku. Spart Geld, kostet Nerven.
, er bekommt aber keinen Original - Akku.
Ist auch absolut nicht nötig. Originalteile sind in meinen Augen nur ziemlich wichtig wenn man das iPhone mal irgendwann verkaufen will (da der Originalakku von der Software erkannt wird).
Ansonsten gibt es Ersatzteile die mindestens gleichwertig oder teilweise sogar besser als die Originalteile von Apple sind.
Spart Geld,
Wenn man den Akku von Apple tauschen lässt spart man sicherlich kein Geld. Apple hat unverschämte Reparaturpreise.
kostet Nerven.
Ja, wohlmöglich.
Ich könnte mir auch jeden Tag ein Taxi bestellen um irgendwo hin zu fahren, anstatt auf die Bahn angewiesen zu sein. Das spart nerven, aber es ist eben eine Frage des Preises.
Man bekommt schon gute Akkus für unter 25€. Da würde man ein Viertel des Geldes ausgeben und hat einen komplett neuen Akku.
das würde ich ehrlich gesagt lieber nicht selbst machen. Bring es doch zu einem Apple Laden, eventuell bekommst du das selbe in neu :)
ist der akku dann bis 100% voll und geht nicht mehr so schnell leer ?
es geht ja darum dass der Fragesteller das Handy selbst reparieren will. Da spart man auch einiges an Geld.