iPhone Akku Reparatur?
Hallo welchen Laden empfiehlt ihr mir für Apple Geräte für einen Akkutausch ich habe ein iPhone 13 Pro und würde gerne meinen Akku tauschen ich hab mir aber die Preise angeguckt und fand das ziemlich teuer wisst ihr wo man gute Akku Reparaturen für nicht so hohe Geld bekommen bei welchen Läden liebe Grüße danke schön im Voraus
3 Antworten
Du musst wissen, wenn du irgendeine Reparatur deines iPhone von einem nicht authorisierten Händler machen lässt, endet deine Geschäftsbeziehung mit Apple, denn Apple repariert keine iPhones, wenn an dem Gerät bereits Fremdfirmen tätig waren.
Das finde ich ziemlich arrogant, kann es aber nicht ändern.
Deshlab mein Tipp: Suche den nächstmöglichen Apple-Store in deiner Gegend und lasse den Akku dort tauschen. Das kostet zwar etwa 100 €, doch du bist auf der sicheren Seite und dein Gerät ist fast wieder neuwertig.
Es gibt keine Originalbatterien auf dem freien Markt zu kaufen. Welche Qualität der Akku des Handyladens an der Ecke anbietet, ist unbekannt. Da gibt es auch keine Garantie und du musst bei Apple mit der Fehlermeldung "Unbekanntes Bauteil" leben.
Ich baue Akkus gewöhnlich selbst ein, weil ich iPhones nur gebraucht kaufe, doch bei einem relativ hochwertigen iPhone 13 pro ist mir das Risiko zu groß. Das lasse ich bei Apple machen.
Niemand ausser Apple und autorisierte Händler bekommen Originale, die die sie als solche verkaufen sind es definitiv nicht. Wenn der Akku unter 80% ist mach einen Termin bei Apple. Für 99,- € bekommst Du eine generalüberholtes Austauschgerät mit frischem Akku. Das findet man nur teuer wenn man weiß welchen Mist man beim Schrauber um die Ecke bekommt. Ein Runderfilet kosten nun mal mehr als eine Bockwurst.
Jeder der es unter 50 € macht verwendet sicher keine Originalteile oder pfuscht anderweitig. Ja, wer geübt ist, schafft das in 10-15 min, aber wenn die Teile schon 30 € kosten ist ein Tausch inkl. Garantie für 20 € nix was sich rechnet.
Seriös wird es nicht unter 70 € und für 88 bekommst du's bei Mediamarkt (da würde ich zumindest im Garantiefall weniger Diskussion erwarten).
Welcher Laden dafür gut ist kann ich zumindest nicht aus Erfahrung berichten, weil immer selbst gemacht.
Hä also muss ich nur 99 bezahlen und beklomm dann ein neues