iPhone 13 pro max reparieren lassen?

2 Antworten

Das iPhone 13 Pro mit gutem Akku bekommt man bei eBay für ca. 400 €, also das lohnt sich überhaupt nicht, das reparieren zu lassen, zumal du das defekte Gerät auch nochmal verkaufen kannst.

Ein iPhone 16 Plus wäre eher ein downgrade, dann hast du keine 3 Kameras und keinen 120 Hz Display mehr. Da würde ich eher eine 14 Pro Kaufen, das ist deutlich besser als das iPhone 16 und viel günstiger.

Ich würde versuchen es bei BackMarket zu verkaufen oder bei Apple. Hol dir ein paar Meinungen und dann kannst du dir den besten Preis aussuchen. Nur als Tipp BackMarket oder Refurbed haben echt gute Handys! Hab meinen Eltern beide ein iPhone 15 Pro geholt zum Geburtstag und sie haben gar keine Probleme. Meine Apple Watch ist auch von dort und wirklich super :)

Jahallo504 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 03:18

Leider bekomme ich für das Handy jeweils 90 und 160 Euro was richtig schade ist weil er es für 1500 Euro mit 512 gb gekauft hat. Der Zustand ist äußerlich top nur das Display und die 82% akku Kapazität lassen zu wünschen übrig:(

archibaldesel  26.03.2025, 07:37
@Jahallo504

Tja, leider entscheidet nicht der äußere Eindruck, sondern die Technik. Du willst es nicht haben, was sollte einen potenziellen Käufer überzeugen?

Hellomaus04  27.03.2025, 00:01
@Jahallo504

Ja, dann musst du entscheiden, ob es dir wert ist das Handy reparieren zu lassen oder dir ein neues zu kaufen :)