Akkutausch iPhone Preise total Unterschiedlich?

Alle händler senden das Gerät zu Apple ein, welches die Reparatur für 79,-€ Macht.

3 Antworten

Mit dem Akkutausch wird ordentlich Geld gemacht.

Aber macht ein Akkutausch bei einem IPhone 6s noch Sinn?

Das Teil bekommt keine Updates mehr, ist von der Hardware veraltet …..

Weil es halt so viel kostet..

Der Akku kostet, der Kleber und die Rahmen und die Arbeitszeit.

Wenn ich Iphone 6 hören, dann hättest du längst upgraden können, dann wärs auch nicht mehr das 3 fache...

ForumLibhaber
Fragesteller

Apple will 79,-€ Saturn und Expert schicken es auch zu Apple ein und was passiert bitteschön mit den a deren 169,-€?

--> Bereicherung?

deruser1973  17.02.2024, 08:59
@ForumLibhaber

Mache das in nem Handyreparatur Shop, die sind spezialisiert.. Und haben meisst alle Teile vorrätig - damit dauert nix lang und verursacht damit auch keine Zusatz kosten...

Arbeitszeit kostet, je nach Standort des Herstellers halt mehr... Daher der Unterschied...

Und wenn der halt 2 angefangene Stunden braucht, erstmals eine Stunde zur Begutachtung und dann nochmal eine Stunde zur Reparatur, wenn die Teile endlich da sind, dann kostet das halt so viel..

Es sind immer angefangene Stunden, auch bei nur 5 Minuten Tätigkeit...

Dann investiere in ein Neugerät- auch das kann man abstottern...

ForumLibhaber
Fragesteller

MediaMarkt und Saturn gehören zusammen!

deruser1973  17.02.2024, 09:01
@ForumLibhaber

Sind aber auch nur Lieferanten...

Und die brauchen auch eine angefangene Stunde, um das Gerät anzunehmen und es wieder auszugeben...

Willkommen in der Geschäftswelt - das konnte Ki wohl nicht voraussagen...

deruser1973  17.02.2024, 10:04
@ForumLibhaber

Vielleicht machen's die über die Menge, oder sie sind von Apple gesponsert, oder oder oder...

Ich weiss es nicht, aber was ich weiss ist, bevor ich einen neuen Akku brauche, habe ich mein Handy längst an jemand anderen vermacht...

Akkutausch bei Apple sollte 79€ kosten, zumindest für die alten Modelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
ForumLibhaber
Fragesteller

Ja, aber wieso verlangt Media Markt und Apple 79,-€ Expert und Saturn aber 250,-?

Was machen die mit den andern 169,-€?

Wollen die sich da einfach mal so bereichern?

ForumLibhaber
Fragesteller
@Kingnick13

Doch, habe mir in 3 Filialen einen Kostenvoranschlag gebenlassen!