Nehmt euch mehrere Quezals, die diese Schildkröten tragen...

Die Schildkröten sollten bei maximalem Level auf maximal Gesundheit gelevelt sein. Damit fliegt ihr dann zu den Turtets, die werden dann auf die Schildkröten schießen...

Bevor die Kröten tot sind, fliegt wieder weg und holt neue, frische, geheilte...

Das Spiel macht ihr dann ein paar Mal, bis die Turrets leer sind...

Dann nehmt Gift Granaten mit, falls noch ein Spieler lebt und schickt diesen damit in den Schlaf...

Sehr wirksam und lustig ist, danach den betäuben Körper in einen Käfig zu sperren, denn dieser kann sich zwar ausloggen, kommt aber aus dem Käfig nicht heraus und muss den Zerfall seiner Base mitansehn...

...zur Antwort

Wie siehts mir der Zündgrundplatte aus, wurde die auch angefasst ? Dort entstehen unter anderem die Zündvorspannung und der Zündzeitpunkt...(=Pickup)

Diese beiden Signale müssen IMMER vorhanden sein, egal, was das Zündschloss sagt...

Messen mit einem Oszilloskop wäre von Vorteil...

Dann verfolgt ihr das Signal / den Strom zur CDI und prüft, am Ausgang der CDI die Steuer Impulse für die Zündspule.. Auch die Spannungen müssen stimmen, das steht aber im Servicehandbuch des Rollers...

Die Zündspule selbst kann man Ohmsch messen oder mit kurzen 12 V Impulsen, direkt von der Batterie...

Komisch - ich bin kein Werkstattmeister - warum weiss ich das, und dein Meister nicht ?

Suche dir schleunigst jemanden, der sich auch auskennt...

P. S. Das Zündschloss verursacht nur einen Kontakt zu Masse, der den Motor stoppt... Ohne Zündschloss würde der Motor also ewig laufen, wenn er angeworfen würde und genug Sprit vorhanden ist...

...zur Antwort

Ich habe die Erfahrung mit allem gemacht :

Der 50 er Roller ist furchtbar wackelig, aber bei der Geschwindigkeit der Räder, gibt es halt noch keine vernünftige Zentrifugalkraft, die das Teil etwas stabiler macht...

Ich fahre selbst einen alten Vespa Roller ( PK125) der um Welten stabiler ist, als ein 50 er jemals sein kann...

Allerdings ist das immer noch um Welten wackeliger, als man mit einem gescheiten Motorrad im Sattel sitzt..

Ich habe jetzt noch kein 125er Motorrad fahren dürfen /müssen, aber meine 620er KTM war sehr stabil, aber halt auch träger und man braucht mehr Kraft /Technik um sie um die Kurven zu drücken...

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß, bei deinem neuen Hobby und begrüße vielleicht einen gescheiten Motoradler mehr...

...zur Antwort

Diese Möglichkeit braucht eine, der Leistung des Grills entsprechende Widerstandsschaltung, mit der du Z.B. die Hälfte des Stromes einfach in Abwärme umwandelst... (Grill 1000W - Widerstand 1000W und ja, das kann auch eine Batterie von Leistungstransistoren sein)

Sinnvoller ist eine Zeitschaltung, die, ähnlich wie bei einem Lötkolben, das Heizelement immer wieder Ein - und Ausschaltet...

Noch besser wäre eine Pulsweitenmodulierte Ansteuerung, die wie die Steuerung eines Lötkolben, das Heizelement immer ein und ausschaltet, aber 100 mal in der Sekunde...

Dazu brauchst du natürlich auch einen Thermosensor, der misst, wie hoch die aktuelle Temperatur grade ist und damit die Ein und Ausschaltzeit anpasst...

Suche also nach einer Schaltung eines elektronisch geregelten Lötkolben und passe diese an deinen Grill an, das wird der einfachste Weg sein, die Temperatur deines Grills abzustimmen...

...zur Antwort

Im Prinzip brauchst du nur einen entsprechend starken Motor mit Propeller...

Bei hoher Drehzahl fliegt damit alles - wie du es steuerst, bleibt dann dir überlassen...

Ich habe schon Boote gesehen, die wie ein Flugzeug abhoben um dann wild durch die Luft zu sausen und gekonnt wieder im Wasser landeten...

...zur Antwort

Als erstes brauchst du mal eine Dyndns oder NoIP, denn die wandelt deine, sich ständig ändernde IP, in einen Hostnamen um...

Dann musst du in der Domain, die du mieten musst, auf den Hostnamen deiner dyn oder NoIP verweisen - wie das geht, keine Ahnung, aber in einem meiner letzten Kommentare, wurde ich darüber aufgeklärt, dass es geht...

...zur Antwort

Deine Freunde sind nicht entspannt, die sind betäubt, denn Nikotin betäubt sie...

Warte mal, bis sie länger nicht mehr geraucht haben und dann kurz davor sind, sich eine anzuzünden, wie unruhig sie dann sind - vor allem wenn man sie drauf anspricht...

Wenn du fragst, ob du rauchen sollst, kann ich nur ganz klar mit : Nein antworten, denn ich kenne dich nicht...

Ich habe damals mit 23 im Rausch angefangen zu rauchen.

Ich habe dabei nichts ausgelassen und habe teilweise 3 Schachteln am Abend geraucht (DJ Ing ist stressig).

Trotzdem habe ich nach 8 Jahren wieder aufgehört und bin seitdem Clean (bin jetzt 45).

Ob du das kannst, weiss ich nicht - dazu braucht man schon einen sehr starken Willen, denn Nikotin ist auch ein extremes Nerverngift und Suchtmittel. Und wenn es dich einmal gepackt hat, dann kannst du kaum noch weg davon...

Ob das dann entspannend ist ...

...zur Antwort

Du kannst mit der Capture Carte von Elgato dein Videosignal abgreifen und dieses mittels PC Streame wärend du PS4 spielst... Mikrofon und Kamera steckst du auch am PC an... Mit OBS Studio und Virtual Audio Cable, kannst du alles nur erdenklich mischen...

Ich habe das auch schon gemacht - sogar 2 x Zokken mit 2 Kameras und 2 Headsets an 2 PCs über einen PC gestreamt und gleichzeitig gezockt und Teamspeak mit diversen Leuten... Es geht - aber nur auf dem PC...

Die PS4 liefert nur das Bild und den Ton deines Spiels...

...zur Antwort

Ein rotes Symbol im Display bedeutet, Motor sofort abstellen, es droht ernsthafter Schäden....

...zur Antwort

Du hast einen neuen Vergaser, also ist vielleicht auch die Gemischregelschraube in der falschen Position...

Wenn die nämlich "zu" (=fest) ist, dann gibts auch kein Benzin Luftgemisch, sondern nur Luft... Und die brennt ja bekanntlich nicht...

Also Vergaser einstellen wär schon wichtig...

...zur Antwort

Ich habe meine Weller damals mit 16 zu Beginn meiner Lehrzeit gekauft... Das ist jetzt 29 Jahre her...

Sie läuft wie am ersten Tag... Lötspitzen habe ich bisher kaum verschlissen... Ein paar feine sind dazu gekommen...

Mein Ausbildungsbetrieb (Rohde & Schwarz) verwendete ausschließlich Stationen von Weller...

Ich habe damals auch zwischen Weller und Ersa geschwankt, aber Weller hat ganz klar die Nase vorn und zwar wenn es zwischen dem Übergang der Hitze und der Befestigung der Spitze auf dem Kolben geht...

Bei Weller ist das eine geschraubt Hülse... Bei Ersa wird die Spitze über den Kolben "gestülpt" und mit einer Feder festgehalten.... Das ist für mich zu unprofessionell...

Ob es heute andere Methoden gibt, weiß ich nicht, dennoch bin ich nach wie vor von Weller überzeugt und würde nur Weller kaufen...

Auch die passende Entlötstation dazu...

...zur Antwort

Suche nach einem Fbas VGA Konverter, denn die Kamera gibt das Bild als Hell Dunkel + Farbinformation auf einer Leitung aus, VGA hat aber 5 Leitungen... Rot, grün und blau extra und dann noch Horizontal und Vertikal Signal... Das muss man also wandeln..

...zur Antwort

Nicht jeder neue Laptop is besser als es der alte war...

Was hast du denn für einen Laptop ? Prozessor ? Grafikkarte ? RAM ? SSD ist drin, das hast du schon geschrieben... Das hilft aber allein nix...

Ja, ich hatte vorher einen uralten Porsche, jetzt hab ich mir ein neues Auto gekauft, einen Supermodernen Smart, warum bin ich so langsam ? Merkst was ?

...zur Antwort

Verwende einen Schlagschrauber...

Wenn der auch nicht hilft, kannst du die Schraube nur noch ausbohren...

...zur Antwort

Gib den passenden Port frei und sage ihm die IP, die du auf wieistmeineip.de ablesen kannst...

Hamachi ist unsicher - verwende das nicht...

...zur Antwort