Was soll ich meinem Kind eher kaufen

Gaming PC 91%
Gaming Laptop 9%

22 Stimmen

7 Antworten

Gaming PC

PC sind durch die Größe bei der gleichen Hardware und dem gleichen Preis IMMER Leistungsstärke als Notebooks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer
Gaming PC

PC ist immer die bessere Wahl. Alleine das man Komponenten "problemlos" austauschen kann, ist schon ein riesen Vorteil

Gaming PC

Das Geld für einen wirklich fähigen Gaming Laptop, kann man in einem richtig guten Gaming PC stecken. Der PC lässt sich dazu leicht immer wieder aufrüsten, um die nächste Generation an Spielen zu meistern.

Abgesehen davon agiert ein PC geschickt konfiguriert leiser, als ein zart dünnes Gaming Laptop mit mindestens 3 Lüfter, die trotzdem um das Leben der Hardware Luft schaufeln.

Aber am Ende entscheidet auch, muss man damit unbedingt Mobil sein? Wie ist das Platzangebot?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Gaming PC

Laptops haben üblicherweise eine zu schwache Kühlung und sind darum bald kaputt. In PCs sind die Teile einfacher Tauschbar, weil alles viel weniger kompakt verbaut ist. Darum ist ein PC besser. Wenn das Kind partout keinen PC möchte und statt dessen einen Laptop, sollte es ein Laptop sein, immerhin ist der Rechner für das Kind und sollte darum dem Kind gefallen.

Gaming Laptop

Hi,

Von der Technik her ganz klar der PC. Ich habe Laptop angekreuzt, weil, das läßt dich leichter wegschließen, wenn der Ärger in der Schule losgeht, weil das Kind nur noch an daddeln denkt.

Ich hatte den Tag verflucht, wo wir den Gaming PC gekauft hatten.

(Text korrigiert, s. Frage unten)


Tenerazia  12.09.2025, 22:29

Was hast du gegen Datteln ?

Die sehr süßlich und sind in maßen gesund, außerdem kannst du einen PC auch wegnehmen, wieso sollte man einen Laptop direkt wegwerfen ? Kannst du Geld scheißen oder was ?

Benutzer102023  12.09.2025, 23:08
@Tenerazia

Ach, Herbert, Rechtschreibkorrektur hatte zugeschlagen. Wegschließen sollte es heißen....und daddeln. Danke!

Benutzer102023  13.09.2025, 08:41
@DonauweIIe

Ja, war in dem Fall aber wirklich unverständlich. Die Rechtschreibkorrektur von meinem Smartphone macht mich manchmal wahnsinnig.