Gaming Laptop den Gaming PC ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil 71%
Ja, weil 14%
Vieleicht 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gaming Laptop egal wie stark er ist, hat das Problem der Hitzeeinwirkung. Er wird zwangsweise seine Leistung drosseln. Somit sind die TOP verbauten Komponenten quasi nutzlos.
Bei einem Gaming Desktop sind das Gehäuse und die Lüfter i.R ausreichend groß dimensioniert damit die Wärme gut abtransportiert werden kann. Somit wir die Leistung nur in sehr seltenen Fällen gedrosselt.

Nein, weil

Ein Laptop bei vergleichbarer Leistung viel mehr kostet.

Nein, weil

„ürgent wann“ … Alter, das tut echt weh.

Und nein, selbstverständlich nicht.

Ein Laptop kann niemals an die Leistung eines PCs heranreichen. Es fehlt schlicht an Leistungsaufnahmemöglichkeit, Kühllösungen, Platz.

Ja, selbstverständlich gibt es auch Laptops, die leistungsfähiger als ein PC sind. Das ist ja auch keine Kunst. Nichtsdestotrotz wird ein PC mit vergleichbarer Hardware jeden Laptop zersägen.

Nein, weil

Weil ein Laptop einfach nur teurer ist. Am Ende müsste ich eh so viele extrageräte anschließen, dass die Mobilität nicht mehr vorhanden ist.

sara2012345  12.10.2023, 16:10

vieleicht findet er einer super gebrauchten bei ebay