Was haltet ihr von gaming Laptops?

zocker0796  29.04.2023, 15:01

Wozu? Wenn man nen pc hat?

dada000go
Fragesteller

Um auf den Bett bisschen zu zocken

3 Antworten

Die Frage ist immer:

Was willst du machen? (bzw. Was willst du spielen?)

Für einige Spiele reicht ein "Office-Laptop" nämlich völlig aus!

Insgesamt sind Laptops im Bezug auf Wärmeabgabe und Leistungsfähigkeit Desktop-PCs unterlegen, da Laptops kleiner gebaut werden und die Wärmeabgabe durchaus ein Problem sein kann, aber nicht muss - je nachdem, was man damit macht. Bei einem Laptop ist der Wärmebereich, indem das Gerät noch gut gekühlt werden kann, schnell erreicht bzw. überschritten und dann wird gedrosselt, damit es keine Überhitzung gibt. Das lässt sich bauartbedingt bei Desktop-PCs besser lösen.

(Gaming-)Laptops sind besonders dann sinnvoll, wenn man sie transportieren muss oder sie wegpacken können will.

Kann man das Gerät hinstellen bzw. steht eh immer an einem Ort, dann ist man mit einem Desktop-PC besser beraten, da man für gleiches Geld mehr Leistung erhalten kann. Dazu kann man die Bestandteile besser austauschen / verbessern. Das gilt auch für die Peripherie wie Bildschirm & Co.

PS: Ich halte wenig davon, im Bett zu zocken. Da kann man ja auch Maus & Co. garnicht richtig nutzen. Daneben verschwimmen die Grenzen zwischen "Spaß" und "Ruhe"/"Schlaf", was sich negativ auf den Schlaf auswirkt.

Das ist meine Meinung. Darf gerne alles zerrissen werden :P

Wenn es dir nur darum geht auf dem Bett zu zocken, kannst du genauso gut Steam Link oder Parsec verwenden, um deinen PC auf deinen Laptop zu streamen, so sparst du dir dann das Geld.

dada000go
Fragesteller

Ok, ich schau mal nach 🙂