Acer? Meon laptop ist langsam?

1 Antwort

Hallo, das klingt aber nach einem sehr alten Gerät.

Welches Betriebssystem ist installiert? Also CPU und RAM sind für Windows 10 auf aktuellem Stand schon grenzwertig niedrig.

Ich würde darauf nur noch Linux nutzen.

.
ps: Grüße gehen raus an gutefrage user Renecap. :D

Woher ich das weiß:Hobby
Jaaayyy
Fragesteller

Windows 11

McHusky  20.06.2023, 12:03
@Jaaayyy

Windows 11 kannst du bei 4 GB vergessen. Das schaffst du nur mit sowas angepasstem, wie Tiny11. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt legal ist.

Also mit Glück läuft Windows 10 noch okayish da drauf, aber ich denke eher nicht. Da Windows 7 keinen Support mehr hat, ist das Gerät meines Erachtens nahezu nutzlos.

Mit Linux könntest du dir möglicherweise noch ein akzeptables Gerät zurecht friemeln.

Jaaayyy
Fragesteller

Kann ich linux herunterladen?

McHusky  20.06.2023, 12:05
@Jaaayyy

Es gibt viele Linux-Distributionen. Als Anfänger würde ich dir Ubuntu empfehlen. Das kannst du hier beziehen: https://ubuntu.com/download/desktop

Wie du einen USB-Stick fertig machst und das Gerät entsprechend damit aufsetzt, schaust du am besten mal auf Youtube nach.