iPhone 14 Pro Max Akku geht sehr schnell leer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

iPhone 14 Plus 50%
iPhone 15 Plus 38%
Gib es nicht zurück 13%

4 Antworten

Wenn dein 14 Pro Max alle 5 Minuten 1% an Akku verliert, dann kannst du mit einer vollen Ladung um die 8 Stunden erreichen.

Nach der ersten Aktivierung eines iPhones, ist der Akku sowieso am Anfang etwas schlechter. Das iPhone lernt erst dein Nutzungsverhalten kennen und passt sich dementsprechend an. Nach ein oder zwei Wochen sollte der Akku auf jeden Fall nochmal besser werden.

Die Akkulaufzeit hängt auch immer stark davon ab, welche Funktionen und Einstellungen aktiviert sind und vor allem wie du dein iPhone nutzt.

Das 14 Pro Max ist ein super Handy und wenn du damit nicht zufrieden bist, dann wirst du es mit keinem iPhone sein. Das 15 Plus gleich zurückzuschicken, halte ich auch für etwas übertrieben. Apple haut jetzt noch einige Softwareupdates raus, welche weiterhin Fehler beheben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Geh mal in die Einstellungen, auf Batterie und dann auf Batteriezustand & Ladezustand. Da müsste die Maximale Kapazität des Akkus stehen. Normalerweise müsste dort eine Zahl über 95% stehen, wenn das Handy wirklich noch neu ist, wenn dem nicht so sit dann ist das merkwürdig.

LG

silabeser
Fragesteller

Die ist 100% und deswegen fand ich das auch selber sehr komisch und das Handy ist nagelneu

Caprii62  09.10.2023, 23:31
@silabeser

Wie verwendest du dein Handy denn? Hast du es in den 2 Stunden die ganze Zeit benutzt? Wenn ja ist das sehr normal und gut eigentlich noch, wenn nicht, dass ist das sehr komisch.

silabeser
Fragesteller
@Caprii62

Habe ich nur so 1 Stunde verwendet sonst war nur paar mal auf die Uhr geschaut und gemerkt dass sogar damit die Batterie stark sinkt

silabeser
Fragesteller
@silabeser

Oder auch wenn ich sie jetzt innerhalb 10 Minuten benutze sinkt es 3-4%

Caprii62  09.10.2023, 23:34
@silabeser

Kannst ja mal bei Batterie die Batterienutzung per App beobachten und jenachdem entscheiden, ob du die jeweiligen Apps, wirklich so oft benutzt hast.

Donalilio10  06.01.2024, 11:26

iPhone neu hat immer 100% Akku kapazität, und dan kommt auf die Helligkeit in frage das saugt viel Strom, am besten Stromsparmodus einstellen

Hatte davor ein 14 pro max, war mit der Akkuleistung und dem Gewicht nicht zufrieden, dann habe ich jetzt aufs 15 pro max gewechselt und es passt mir deutlich besser. die hitzeprobleme wurden btw mit einem Update behoben

iPhone 14 Plus

14 plus ❤️ der Akku hält bei mir 2 Tage