Warum macht Apple das jetzt so?

2 Antworten

Weil die neueren Chips teurer zu produzieren sind und Apple die Preise nicht anheben kann/will. Außerdem kann man somit noch besser Upselling zu den Pro Modellen betreiben. Die alten Chips sind so schnell, dass die Kunden, die die normalen iPhones kaufen, den Unterschied nicht bemerken.

Um Geld zu sparen und um die Unterschiede zwischen den Modellen größer zu halten. Im Alltag wird es aber sowieso niemand merken ob da jetzt ein A17 pro, ein 16 oder auch ein älterer Chip drinsteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
emyness
Fragesteller

Aber warum haben sie damit nicht bereits mit dem iPhone 12, also dem neuen A14 und alten A13, begonnen? Hätte in meinen Augen mehr Sinn gemacht.

Schestko  05.11.2023, 20:54
@emyness

Weil damals die Chips noch nicht so teuer in der Produktion waren.

Kingnick13  05.11.2023, 20:54
@emyness

Vermutlich weil die Chippreise erst in den letzten Jahren so extrem angestiegen sind.