iPad 10th Generation oder iPad 11th Generation?

5 Antworten

Ja lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall die 100 Euro zu zahlen. Allein der doppelte Speicher kostet meist ähnlich viel bei Apple und dann kriegt man noch einen besseren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher was länger Updates bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
preislich liegen 100€ zwischen den Modellen.

Nicht wirklich. Das 11 kostet exakt so viel wie vorher das 10 gekostet hat. OK, woanders kostet es 299,-. Z.B. bei Amaton, wo ich aber gestern ein 11 für 384,- bestellt habe. Warum?

Wie haben:

Doppelt Speicher

2 GB mehr RAM

A 16 Bionic statt A 14 Bionic

Laden des Akkus einstellbar.

Mir ist das 85,- € wert.

Kauf dir die Generation die du denkst die richtig ist.

schau vor dem Kauf bei Apple, ob rebuy es günstiger anbietet, ist zwar dann gebraucht aber es gibt auch sehr gute gebrauchte Geräte, die nach ein Jahr wieder verkauft wurden, da es der Besitzer nicht mehr braucht.

Das 11er wird aber länger mit Software Updates unterstützt…

musst du wissen. Ich habe zur Zeit die Schnauze voll von meinem 10er. Der An-Aus-Knopf, wo auch Touch ID drin ist, geht nicht mehr richtig und seit dem geht es nicht mehr an. Hoffe, dass das 11er besser verarbeitet ist.

RSL8a  24.03.2025, 13:48

Nach welchem Software update oder schon vor 18.1.0?

TomBeerens  24.03.2025, 14:12
@RSL8a

Hat nichts mit Software zu tun, das ist Hardware.
das erste Mal war es ein Vierteljahr nach Kauf, das hat Apple noch auf Kulanz repariert.

Aber jetzt geht’s etwa seit nem halben hat nicht mehr. Touch ID geht zwar, aber man kann es nicht mehr über den Knopf an oder ausmachen. Zum Glück hab ich diese flip Hülle, die es an und aus macht.

RSL8a  25.03.2025, 14:21
@RSL8a

Dann ist es wahrscheinlich nur ein Fehler vom iPad, da es neu ist kannst du ja mal nachschauen wieviel es bei rebuy angeboten werden kann, dann kannst du schauen, da wenn du für 300 es auf rebuy verkaufen kannst, dann kannst du ein anderes gerät, selbe Generation, kaufen und der Fehler ist behoben, falls es ein Hardware Fehler ist, da es dann nur am iPad so ist

Es lohnt sich wegen des mehr an Speicher.