64GB oder 256GB für Uni Ipad?

3 Antworten

Für Notizen, Skripte, Präsentation, etc. reicht das aus, aber mit Procreate könnte das knapp werden, große Leinwände können gut 300MB groß sein.

Wenn du allerdings nicht besonders viel mit Procreate machst, sollten auch 64GB ausreichen. Aber eigentlich eine Frechheit, dass man überhaupt noch 64GB verkauft.

Wenn das dein Anforderungsprofil ist, dann reichen 64 GB völlig aus. Mein gesamtes Studium sind < 10 GB. Sobald aber Spiele dazu kommen oder Du ne komplette Netflix Serie offline gucken willst, wird es eng.

64GB sind mMn schon arg knapp, aber 200€ Aufpreis für Speicher im Wert von nichtmal 10€ sind halt einfach lächerlich. Würde das 64er nehmen und wenn mehr Platz gebraucht wird einfach ne externe SSD dranhängen

Pfauuu44  27.09.2023, 17:05

Das funktioniert wirklich problemlos?