Ipad Air 5 64GB für das Lehramtsstudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Speicher nicht reichen sollte mit 64 GB, kannst du auch Cloud-Lösungen nutzen, wo Dateien nur temporär auf dem Gerät Speicherplatz einnehmen und effektiv du unendlichen Speicher (je nach Tarif beim Cloudanbieter) haben kannst. An der Uni sollte es ja immer WLAN geben. Wenn du das nicht magst oder willst, kannst du auch die Variante mit mehr Speicherplatz kaufen, die kostet in der Anschaffung aber etwas mehr.

Mein gesamtes Studium hat weniger als 20 GB. PDFs brauchen trotz Anmerkungen nicht so viel Platz. Aber sobald halt Spiele oder was anderes dazu kommen, wird es eng mit 64 GB. Aber für Notizen und Präsentationen reicht das dicke.