Word für das Ipad?

4 Antworten

Es gibt keine Textverarbeitung auf dem iPad mit der man irgendwie die Quellen und ein Literaturverzeichnis anständig verwalten kann.

Nein ... da gibt es nichts ...

Und ja - Word auf dem iPad ist für größere Arbeiten wirklich nicht nutzbar ... man kann noch nicht einmal ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

Persönlich nutze ich tagtäglich Word für verschiedene - auch professionelle Arbeiten ... z.B. die Überarbeitung von Bachelor- oder Masterthesen im Freundeskreis meiner Kids. Mit einem iPad wäre das alles definitiv nicht machbar.
Zusätzlich werde ich auch nicht mit der Dateistruktur auf dem iPad "warm". Da ist mir das Handling auf einem Laptop oder Mac wesentlich angenehmer ...

Sicherlich gibt es Pages ... aber wer schon länger mit Word gearbeitet hat und die Vorzüge dessen kennt, wird mMn nicht auf Pages wechseln ...

Nutze doch einfach Pages von Apple. Das gibts gratis zum Gerät dazu und ist eh um Welten besser als der Rotz von Microschrott.

KuarThePirat  25.03.2023, 23:04

Auch Pages kann kein Literaturverzeichnis auf dem iPad und fällt damit für Wissenschaftler raus.

Gibt es für iOS denn keine kostenlose Opensource Programme wie bspw. Libreoffice!?