iPad Pro oder iPad Air?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

iPad Pro 75%
iPad Air 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt ganz davon ab, wie viel Speicher du benötigst. Mit 128 GB kann man gut klarkommen, mit 256 GB ist man aber langfristig gesehen auf der sicheren Seite.

Beim Pro wäre für mich wohl ProMotion (120 Hz Bildwiederholrate) ausschlaggebend.

Ich hoffe ja immer noch, dass das nächste iPad Air ebenfalls mit ProMotion ausgestattet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das kommt eigentlich nur darauf an, ob du eine hohe Bildwiederholrate (120 Hz beim Pro) oder mehr Speicherplatz beim iPad Air bevorzugst.

Über die Leistung des iPad Air 5 würde ich mir keine Gedanken machen, der M1 wird sicher noch lange leistungsmäßig mithalten können. Bevor der M1 zu langsam wird, gibt der Akku langsam den Geist auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – intensiver iPad Nutzer
User14379064378
Fragesteller

Hab mir das Pro geholt, da mir 128GB reichen, und Face ID und die 120Hz muss ist. Konnte es sogar günstiger bekommen 😄

Keins davon. Beides zu teuer, für das was es leistet.

Wenn es ein iPad sein muss, würde ich aber das Air wählen.

EineMaus123  28.01.2024, 23:00

Viele Schulen verlangen ein Ipad

iPad Pro

Wenn 128 gb reichen, dann das pro.

User14379064378
Fragesteller

Ja, habe mir das Pro geholt und bin absolut zufrieden 😄