Alter Macbook oder neues IPad?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

iPad 55%
Macbook 45%

4 Antworten

iPad

Es kommt auf Deinen Anwendungsbereich an. Willst Du viel Inhalt erstellen, ist grundsätzlich ein Macbook die bessere Wahl. Willst Du eher mehr konsumieren (Videos, Surfen, Social Media, Mail, etc.) dann ist das iPad sehr gut geeignet.

Wie auch immer, ein altes Macbook ist einfach nicht mehr zeitgemäss. 6-8 Jahre sind einfach zu alt. Lange wirst Du nicht mehr neue macOS Versionen erhalten, der Zustand des Akkus ist fraglich, Intel Prozessoren sind schnarch langsam, etc.
Spare lieber etwas länger für ein Macbook Air M1 oder neuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
iPad

iPad Pro M1 von 2021 ist hervorragend

iPad

Kommt darauf an was du machen möchtest.

Der Vorteil vom iPad ist halt das es mobiler ist und du es easy überall mitnehmen kannst!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin iOS Entwickler und Apple Fan :)
Macbook

Ist in meinen Augen eindeutig praktischer.

Liegt aber auch daran, dass ich lieber auf der Tastatur tippe als auf dem Bildschirm.

Liebe Grüße ☀️💋☀️