Fotoalben auf iPhone / ipad ohne Mac?

1 Antwort

Naja, wenn du das Album doch sowieso am Mac erstellst, dann wäre es ja sinnvoll, die Alben mit diesem Mac auch gleich auf die anderen Geräte zu übertragen.

Wenn du eine gute Internetverbinung hast und das Album, bzw. deine Galerie nicht allzu groß ist, dann kannst du aber auch einfach "iCloud-Fotos" aktivieren und zwar auf allen Apple-Geräten. Dadurch werden die Fotos auf allen Geräten ständig miteinander synchronisiert. Auf einem Gerät erstellte Alben, erschienen auch auf allen anderen Geräten.

Du braucht hierfür aber genügend iCloud-Speicherplatz. Mit dem Erstellen einer Apple ID, werden dir 5 GB kostenloser iCloud-Speicher zur Verfügung gestellt. Für 0,99€ im Monat gibts 50 GB und für gerade mal 2,99€/Monat gibt schon 200 GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten