Macht ein Macbook mehr sinn als mit Win10/11?

2 Antworten

MacBook macht mehr Sinn da dieser weit besser mit dem iPad zusammenarbeiten kann

DerDieDasFurz
Fragesteller

Obwohl die den support manchen seiten nicht gewährleisten können?

groygroy  26.06.2023, 17:27
@DerDieDasFurz

Hängt vom Browser ab meiner Erfahrung nach, Chrome macht keine Probleme, Safari zickt gerne rum

An dem Text von deiner Schule ist so viel falsch, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Natürlich können sie dir keine macOS Support geben, weil sie sich völlig in die Abhängigkeit von Microsoft begeben haben.

Wieso muß man ein iPad für handschriftliche Notizen haben? Was ist mit Heft und Kuli? Digitalisieren kann man den Kram immer, zB direkt mit einem Livescribe Stift schreiben oder mit einem Notizheft von Oxford und der Scribzee App.

Warum wird bei der Ausbildung nur Windows Software eingesetzt? Gerade dort muss man alle Alternativen berücksichtigen, aufzeigen und lehren!

In deinem Fall würde ich ein günstiges Windows Notebook kaufen, um während der Ausbildung nicht auf Probleme zu stoßen und für privat einen guten Apple PC (muß ja kein MacBook sein, der Mac mini ist auch super und kostet weniger.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach