Stift für IPad Air 2?

3 Antworten

Das iPad Air 2 unterstützt keinen Pencil, dazu benötigt man mindestens ein iPad Pro 1. Generation.

Ein gutes iPad wäre das iPad Pro 2018. In den letzten Jahren hat sich kaum was getan, daher ist es immer noch sehr modern. Das iPad Pro 2017 ist zwar nicht ganz so cool wegen dem alten Homebutton Design, allerdings ist es sehr günstig zu haben.

Das iPad Air 2 ist ohnehin veraltet und bekommt schon länger keine Updates mehr.

Da hast du leider ein uraltes Gerät gekauft und dein Geld verschwendet. Das arbeitet mit keinem der 3 Apple Pencil zusammen.

Grundsätzlich sollte man kein Gerät kaufen, daß älter als 2 oder 3 Jahre ist. So hat man lange Unterstützung durch Updates und Software.

Wenn du das iPad noch zurückgeben kannst, mach das sofort! Und je nachdem, welchen Pencil du hast, kauf ein dazu passendes Gerät: https://support.apple.com/de-de/HT211029

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das iPad Air 2 unterstützt den Apple Pencil nicht. Du hast also dein Geld verschwendet. Kauf einfach ein iPad Pro 2018 oder neuer.