iPad oder MacBook für den Unterricht verwenden (Schüler)?

2 Antworten

Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Der Vorteil vom iPad wäre z.B., dass du bei deinen Notizen nicht alleine mit Text arbeiten, sondern auch rasch Skizzen hinzufügen kannst. (Fürs einfachere mitschreiben, empfiehlt sich eine externe Bluetooth Tastatur zu verwenden - ist auf Dauer angenehmer als die Softwaretastatur.) Weiters kannst du auch schnell mal irgendwas wichtiges abfotografieren und auch das deinen Notizen zufügen. Handlicher und einfacher zu transportieren ist ein iPad obendrein.

Ein Macbook hat im Gegensatz jedoch den Vorteil, dass wenn nötig schnell mal etwas drucken kannst, oder Daten mittels USB-Stick teilen/auf den Rechner ziehen kannst. Zudem ist es mit einem Macbook einfacher mit mehreren Programmen gleichzeitig zu arbeiten.

Welche Funktionen dir wichtiger sind, bzw. du wahrscheinlicher benötigen wirst, kannst schlussendlich nur du selbst entscheiden.

Meine Antwort kommt zwar sehr spät, aber ein IPad mit ner Bluetooth Tastatur macht sich besser als ein MB. Es ist leichter, kleiner (aber dennoch groß genug) und man hat ein Touch Display für Skizzen oder komplexe Formeln.