Batteriezustand meines IPhones wird schlechter - warum?

5 Antworten

Finde ca. 10% im Jahr völlig in Ordnung. Telefone, und dabei ist egal welcher Hersteller sind eh nicht dazu gebaut das man sie länger als 2-3 Jahre nutzt. Wenn du kein neues Telefon nach der Zeit kaufst, würden alle Unternehmen weniger Gewinn machen. Wenn du nach 12 Monaten bei 90% bist passt es doch. Mein altes 13 pro Max, hat noch 84%. Nach ca. 2 Jahren. Ich hab’s aber auch bedacht geladen.

Du schonst deinen Akku vielleicht nicht sehr gut. Versuche, auf den Stromsparmodus zu verzichten und lasse das Handy angesteckt, bis es voll geladen ist. Vermeide, immer wieder nur kurz aufzuladen oder zwischendurch abzustecken. Und achte darauf, nicht immer bis unter 10% oder so zu gehen.

Du kannst deine Kapazität besser erhalten und deinen Akku schonen, wenn du ihn schonender lädst. Das bedeutet nicht auf null fallen lassen und nicht mehr voll auf 100 % laden lassen.

Ich lasse meinen Akku nie unter 20 % fallen und lade bis maximal 80 % auf. Das schont den Akku und verlängert seine Lebensdauer. Viel Erfolg!

Ist eigentlich schon relativ normal bei iphone. Haben die nicht gerade son update gemacht damit akkulaufzeiten kürzer werden? Paar leute regen sich auf social media drüber auf. Gilt aber wohl nur für iPhone 12.

Ist beim iPhone normal. Die haben keine ewig lebenden Trümmer Akkus