iPhone 12 84% Akku Kapazität. Soll ich Akku tauschen?

3 Antworten

Laut Apple musst du den Akku deines Handys ab einer Kapazität von 80 Prozent austauschen oder austauschen lassen. Das ist nur aus Empfehlung, weil bei 80 Prozent ist der Zustand schon verschlechtert wegen chemikalischen Altern.

Apple empfiehlt Dir, ab einer Kapazität von unter 80 % den Akku auszutauschen oder austauschen zu lassen. Sollte der Prozentwert bei dir unter 80 Prozent liegen, wird dir i. d. R. folgender Hinweis angezeigt: Der Zustand deiner Batterie hat sich bedeutend verschlechtert.

Quelle: Google

Gruß, BigBee

PascalSlpl
Fragesteller

Mir geht es halt nur darum das der Akku ab ungefähr 50% bis 40% einen Riesen Fall bekommt oder Drops von bis zu 10% bekommt. Davor funktioniert der Akku so wie neu

Ein Tausch ist nicht erforderlich. Evtl. muss die Anzeige neu kalibriert werden. Das ist aber ganz einfach. Einmal das Handy komplett entladen. Also wirklich bis es ausgeht und noch eine Stunde liegen lassen. Dann gnadenlos laden, bis 100% und dann noch eine Stunde am Ladegerät lassen. Danach erfolgt die Anzeige wieder korrekt.

PascalSlpl
Fragesteller

Danke für die Antwort :). Werde es mal versuchen

Nico20058septem  25.12.2023, 01:24

Super und genau so macht man den Akku kaputt