iPhone 12 in sehr wenig Zeit 7% Akku Kapazität verloren?

PowerfulSim5  04.11.2021, 23:07

Hast du "Apple Care"?

Leon49134
Fragesteller

Leider nicht

3 Antworten

Von Experte Curasanus bestätigt

Apple macht erst ab 80 % innerhalb des ersten Jahres was. Alles was besser ist, ist normaler Verschleiß.

Das ist nicht schlimm, das es am Anfang mal stark runter geht ist normal weil sich der Akku erstmal einarbeiten muss, wenn der Prozess gut vonstatten geht, dann hält der Akku nach der Eingewöhnung recht lange, mein IPhone 8 hab ich jetzt seit mehr als 3 Jahren in Betrieb und aktuell 85% und es ist nicht wirklich ein Problem das es nur 85% sind.

Ist anscheinend bei den 12er Modellen insgesamt eher schlecht umgesetzt worden. Aber ich würde mich gar nicht stressen deswegen. Hab ich bei mir auch erst gemacht, man kommt aber trotzdem 1-2 Tage mit einer Ladung aus🤷

Leon49134
Fragesteller

Ich habe 44% Ladung in 1h verloren mit bisschen YouTube gucken

faby2  04.11.2021, 23:10
@Leon49134

Auf welcher Lautstärke und welcher helligkeit?

Leon49134
Fragesteller
@faby2

nidrige Helligkeit und Lautstärke

faby2  04.11.2021, 23:14
@Leon49134

Ist echt komisch…

wende dich vielleicht mal an den Apple Support