iPhone 12 Pro Max Akkukapazität nach fast 7 Monaten auf 98% normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Akkuleistung ist top. Mein iPhone hat 97 % Kapazität. Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn der Wert unter 80 % geht. Also alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ganz normales chemisches Altern der Batterie, kein Grund zur Sorge.

dama03
Fragesteller

okay danke🙏🏽 wird das jz aber die ganze zeit so schnell weniger oder bleibt das jz so?

lelusi  03.08.2021, 07:03
@dama03

Das wird mit der Zeit immer weniger!

saasxd  03.08.2021, 07:27
@dama03

Von Zeit zu zeit wirds weniger aber wird nicht so schnell gehen.

Ja stimmt das ist komisch, aber ganz normal! - Du kannst es ja immer noch zu 100 % aufladen!

dama03
Fragesteller

jaja das ist ja klar geht halt nur schneller leer der akku

lelusi  03.08.2021, 07:08
@dama03

Ja klar, irgendwann gehen halt einzelne Zellen vom Akku kaputt!

Ignoriere den Wert einfach, es gibt keinen Grund da überhaupt drauf zu schauen solange die Akkulaufzeit nicht merklich verkürzt ist.

dama03
Fragesteller

naja ich merke schon langsam das der eeeetwas weniger hält als anfangs aber naja mal sehen wie es weiter geht. sie garantie läuft januar 2022 aus

Fidreliasis  03.08.2021, 11:11
@dama03

Der Akku fällt nur unter die Garantie wenn er nach 6 Monaten unter 80% sinkt und die 2% merkst du nicht, das sind 10min standby oder 1min unter Nutzung.