4 Jahre altes iPhone 11 Pro Max Akkukapazität 82%?

6 Antworten

Apple empfiehlt, ab einer Kapazität von 80% den Akku wechseln zu lassen. Von daher wird es bald Zeit. Ist natürlich keine Pflicht, aber wäre schon von Vorteil. Irgendwann wirst du es halt je nach Nutzung 2-3x pro Tag laden müssen. Wenn dir das keine Umstände macht, kannst du den Akku ruhig drinlassen.

Also ich persönlich würde nach grob circa 2,¾ bis 3,¼-Jahren den Akku des Handys wechseln lassen - unabhängig des Modell/Herstellers.

Akkus/Batterien sind Verschleißteile die spätestens nach um die 2,5-3-Jahren deutlich an Leistung verlieren - u.U schon sogar bemerkbar nach schon 1 bis 1,5-Jahren wenn man den Akku unnötig belastet.

für 4 Jahre noch ein relativ guter Wert, ein Akkutausch schadet jedoch nie

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 1.sten iPhone, dem 5s wurde ich zum  Freak
Svenron814
Fragesteller

Dankeschön

Hi,

es kommt ganz auf dich an. Wenn du mit dem Akku zufrieden bist und er für dich locker einen Tag hält, würde ich ihn nicht austauschen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merkt man denn nicht selber ob damit noch klar kommt oder nicht?

Svenron814
Fragesteller

Doch aber man kann ja trotzdem Fragen was man machen soll.