iPhone 12 gebraucht?

5 Antworten

Der Preis ist OK (ich gehe von der 64 GB Version aus), aber auch nicht der Hammer, hängt auch vom Alter des Iphones ab. Wenn du es privat kaufst (z.B. Ebay Kleinanzeigen), dann hast du keine Garantie bzw. Gewährleistung. Bei Privatkauf kann man fast immer noch runterhandeln, das solltest du versuchen, um das Risiko etwas abzufedern. Besser wäre ein Händlerkauf, z.B. Rebuy usw. da hat man meistens auch auf gebrauchte Ware eine Garantie oder Rückgaberecht. Dann ist das für 440€ gut.

Daviddr5
Fragesteller

Auf Refurbed kostet das normale 12er 508€. Lieber dort kaufen ?

muckel3302  06.10.2022, 12:14
@Daviddr5

Ja, sofern es dort eine Garantie gibt. Würde das dem Privatlauf klar vorziehen.

Ich kaufe wirklich jeden Mumpitz gebraucht und bin sehr Technik interessiert. Aber ich würde dir von einem Kauf eines gebrauchten Handys (zumindest über privat, also zb eBay Kleinanzeigen) streng von abraten.

Du weißt nie was mit dem Handy vorher passiert ist. Vielleicht ist es dem Besitzer in die Toilette gefallen und funktierte kurzzeitig nicht und jetzt will es der Besitzer schnell los werden.

Zudem ist bei einem iPhone GANZ wichtig, dass es das originale Display ist, sonst funktioniert Face Id nicht.

Gib lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe es dafür auf Amazon warehouse oder Rebuy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt ganz gut ich würde immer mal googeln was sonst so die preise von gebrauchten Sachen sind finde daran kann man sich gut ungefähr orientieren was das so kosten sollte

Nein. Im Media Markt gibt es für 100€ mehr ein brandneues.

Daviddr5
Fragesteller

Ja aber das iPhone 11 aktuell für 499€.

Daviddr5
Fragesteller

12 er noch 700€

UziLove  06.10.2022, 22:34

Ne hab mein iPhone 12 vor 1 Woche für 770 gekauft