gebrauchtes iphone 12 mit 89 Prozent Akkukapazität gut?

2 Antworten

Wenn der Akku schon nach 3 Jahren um 11% Leistung verloren hat, kann das ganze Ding nur extrem schlecht behandelt worden sein. Ich würde es zurück schicken.

User038  16.10.2023, 16:01

Nein, das ist nicht sogar relativ gut.

User038  16.10.2023, 16:11
@WeHaveTheAnswer

Nach 10? Hast du eine Ahnung wie schnell sowas bei Smartphones schlechter wird? Nach 10 Jahren hat man da vielleicht noch 60%. Die ersten Prozent gehen immer etwas schneller weg. Ich lade mein iPhone 8 seit ich es im September 2019 gekauft habe optimal auf. Heißt Akkuladung immer zwischen 30 und 80 Prozent, keine unterbrochenen Ladezyklen, nur ganz seltene Hitzeentwicklungen. Ich habe jetzt noch 85%.

Für meine Begriffe sind 89% kein sehr guter Zustand mehr. Der Akku ist vermutlich nach 1 Jahr platt und muss getauscht werden.

Ich würde es retournieren