Ist meine Akkukapazität okay?

1 Antwort

Ist relativ normal. Apple gibt an, dass die Kapazität eines iPhone-Akkus nach zwei Jahren auf 80% sinkt.

Wenn man den Akku etwas pflegt, kann man ihn aber durchaus länger nutzen. Mein 14 Pro zeigt nach einem Jahr immer noch einen Wert von 100% an.

Man darf nicht vergessen, dass die "Maximale Kapazität" in den Einstellungen nur ein Messwert ist und nicht die wahre Kapazität des Akkus spiegelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten