warum verliert mein Iphone 11 so viel Akkukapazität?

Returnal  05.08.2023, 00:55

Wie viel hatte es als du es gekauft hast?

karottensalz
Fragesteller

ich habe es neu mit 100% gekauft

Returnal  05.08.2023, 12:10

War es wirklich komplett neu und noch nie offen oder hast du es gebraucht gekauft?

karottensalz
Fragesteller

ich habe es komplett neu gekauft und es war davor noch nie offen

2 Antworten

Wurde Das Handy gebraucht gekauft oder neu? Falls gebraucht, dann kann der Akku natürlich fertig sein und müsste ausgetauscht werden. Falls es ein Neugerät ist, dann könnte es durch lange oder falsche Lagerung sein, dass der Akku quasi Schaden genommen hat oder er hat allgemein einen defekt. Falls Garantie drauf ist auf dem Handy, dann solltest du das reklamieren.

Hallo,

Laut Apple sollte dein Akku nach 500 Vollladungen noch etwa 80 Prozent Akkukapazität haben, das heißt, dass das 2 Jahre sind. Du hast nach 2 Monaten aber schon 84, das ist nicht normal. Ich würde damit zum Verkäufer gehen und es reklamieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik