Nach 9 Monaten 86% Kapazität bei Iphone 11?

Das war ausversehen mit der Abstimmung ;)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

IPhone 11 100%
Akku 0%
Kapazität 0%

2 Antworten

Das ist ein ungewöhnlich starker Verlust für diese Zeit, bis zu 10% ist in den ersten Monaten normal, dass bleibt dann auch lange Zeit bei dem Wert. Das solltet ihr beobachten ob sich der Wert in den nächsten Monaten stark ändert.

Die Akkulaufzeit lässt sich durch das deaktivieren von unnötigen Hintergrundaktualisierungen (Einstellungen->Allgemein->Hintergrundaktualisierungen) verlängern oder einen Neustart durchführen wenn wenn das Gerät sehr warm ist und kühlen (Draufpusten oder raus gehen, das Gerät sollte sich immer kühl anfühlen aber nicht kalt) nichts bewirkt denn ein warmer Akku lädt und entlädt schneller als ein kalter Akku.

Zunächst erstmal: Gebt nicht so viel auf diese Zahl

Die dient nur der Orientierung und sagt erstmal nicht das geringste aus. Ihr solltet beobachten wie sich der Akku im Alltag verhält und danach entscheiden.

Ob der Wechsel des Akku noch in die Garantie fällt, kann euch am besten Apple selber sagen

dxniel53
Fragesteller

Der Akku von ihr geht aber auch recht schnell runter :/

Tsukino38  20.12.2020, 23:09
@dxniel53

Dann am besten mal direkt Apple kontaktieren und die Sachlage erklären