Hi Svykk97,

es handelt sich dabei um sogenannte reversible Gurtstraffer.

Der reversible Gurtstraffer kann aufgrund seiner mehrfachen Benutzbarkeit schon während einer Gefahrensituation eingesetzt werden, ohne dass es tatsächlich zum Unfall kommen muss.

Das heißt, Dein Wagen erkennt eine mögliche Gefahrensituation.

Gruß, BigBee

...zur Antwort

Hi baebaemiso,

das bedeutet einfach nur, dass die Firma die Rechnung nicht bezahlen kann, wenn die Rechnungsangaben falsch sind. Dafür reicht z.B. schon aus, wenn die Firmenform (GmbH oder GbR) nicht aufgeführt sind.

Der Vorsteuerabzug bezeichnet das Recht eines Unternehmens, seine vereinnahmte Umsatzsteuer aus Verkäufen mit der von ihm geleisteten Vorsteuerzahlung aus Einkäufen zu verrechnen

Stimmt nun die Form der Rechnung nicht, so wird sie auch vom Finanzamt nicht akzeptiert und deshalt kann das Unternehmen dann die Vorsteuer nicht verrechnen.

Gruß, BigBee

...zur Antwort

Hi satanos1110,

hier steht alles Nötige über den Fluglotsenberuf. Von der Bewerbung, über die Ausbildung und alles Weitere:

https://fluglotsewerden.dfs.de/

Gruß, BigBee

...zur Antwort

Hi awh4gwenue,

Du musst Deine Kopfhörer nur wieder in den "Pairingmode" versetzten und dann kannst Du die auch wieder am Iphone anmelden. Das geschieht in der Regel mit dem längeren drücken einer Taste am Kopfhörer. Genaueres kannst Du in der Bedienungsanleitung der Kopfhörer nachlesen.

Gruß, BigBee

...zur Antwort

Hi Daniela1965,

in dem Falle läuft der Visumsantrag anders. Du mußt zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in eine amerikanische Botschaft. (Bei mir damals in Frankfurt) Da mußt Du Dich einem persönlichen Interview stellen und glaubhaft darlegen, warum Du gerne in die USA einreisen möchtest. Das Gute daran ist, sollten die keine Einwände haben, so bekommst Du ein Visum, welches glaube ich 10 Jahre gültig ist. Das war bei mir so, weil ich vor meiner USA-Reise im Iran gewesen bin.

Falsche Angaben, oder auch ein neuer Reisepass, ohne Stempel, werden nicht funktionieren. Die Amerikaner wissen das, dass Du in Cuba, oder auch anderen auf der Liste stehenden Ländern warst. Im Zweifelsfall lassen Sie DIch nicht durch und Du kannst (auf eigende Kosten) die Heimreise antreten.

Gruß, BigBee

...zur Antwort

Nein, ein Auszubildender besitzt speziellen Kündigungsschutz. Der ist nicht einfach so kündbar.

Da muß er dem Chef schon einen Grund zur fristlosen Kündigung liefern. Eindach so geht das nicht.....

Gruß, BigBee

...zur Antwort

Das liegt im Ermessen des Verkäufers. Wenn er sich darauf einläßt, dann ist das kein Problem.

Die meisten werden es aber nicht tun.

Gruß, BigBee

...zur Antwort

5+6+1=12

12:3=4

Bedeutet: Schriftlich würdest laut Berechnung 4 (ausreichend) stehen, Jetzt kommt es noch auf Deine mündliche Mitarbeit an..... Evtl. kannst Du da noch etwas herausholen, dass Du somit eine 3- nekommen könntest....

Wird aber knapp ;-)

Gruß, BigBee

...zur Antwort

Wenn das Verfahren einstellt worden ist, dann hast Du eigentlich nichts mehr zu befürchten.

Gruß, BigBee

...zur Antwort

Auto 1 hat hier immer Vorfahrt, da es sich ja, wie Du bereits geschrieben hast, auf der Vorfahrtsstraße befindet. Wo er hin möchte ist irrelevant.

Gruß, BigBee

...zur Antwort

Hallo Memati38,

hier kannst Du nachlesen, ob Du Dich von dem Rundfunkbeitrag befreien lassen kannst, oder ob Du eine Ermäßigung beantragen kannst. Dies die offizielle Seite vom Rundfunkbeitragsservice, somit gehe ich davon aus, dass die Angaben dort auch aktuell sind:

https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/befreiung_oder_ermaessigung_beantragen/index_ger.html

Gruß, BigBee

...zur Antwort

Hi Life4Life517,

um den drohenden Wertverlust des Autos aus dem Weg zu gehen, würde ich Ihn vor dem Verkauf noch einmal bei einem professionellem Aufbereiter vorbeischicken. Der kann auch eine Innenraumbehandlung machen, sodaß man den Qualm nicht mehr wahrnimmt.

Die 200-300 Euro sind gut angelegt. Die bekommtst Du dann beim Verkauf locker wieder raus.

Gruß, BigBee

...zur Antwort