Wie spreche ich Sie an?

9 Antworten

Du sprichst sie so an, wie ein Vorgesetzter respektvoll mit seiner Untergebenen umzugehen hat. Da die Auszubildende noch unter 18 ist solltest Du im Kopf haben, dass ein sexuelles Verhältnis zu ihr strafbar ist:

Hat eine Person das 14 Lebensjahr erreicht, dann ist es rechtlich kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher. Fraglich ist, ob der Sex mit Jugendlichen ebenfalls strafbar ist. Das ist vor allem dann der Fall, wenn die Person in einem Näheverhältnis mit Jugendlichen steht. Ein derartiges Näheverhältnis besteht vor allem bei einem Erziehungs- und Ausbildungsverhältnis. Entscheidende Strafrechtsnorm ist § 174 Abs. 1 S.2 StGB der sexuelle Missbrauch von Schutzbefohlenen:

„Wer sexuelle Handlungen

2.

an einer Person unter achtzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist, unter Mißbrauch einer mit dem Erziehungs-, Ausbildungs-, Betreuungs-, Dienst- oder Arbeitsverhältnis verbundenen Abhängigkeit oder...

Fang auch gar nicht an, darüber nachzudenken, dass sie demnächst 18 ist. Sie ist nett zu Dir, weil sie zu einem älteren Kollegen in der Firma nett sein will, um ein gutes Standing für ihre Ausbildung und Arbeit zu haben und nicht, weil sie was von Dir will. Denk daran, dass ihr Vater womöglich sehr viel jünger ist, als Du.

Also lieber Dino es macht erstmal nur so semi Sinn eine frage inkognito zu stellen und dann am Ende einen Namen anzugeben. Das dass nichts werden kann weil du fast 3 mal so alt bist wie sie ist selbstverständlich und muss auch nicht näher erklärt werden. Komm klar.

masour  05.03.2025, 12:47

muss dem leider komplett zustimmen :D

Inkognito-Nutzer   05.03.2025, 11:39

Dino ist ein Spitzname, so nennt sie mich immer ;)

Raketeglace  05.03.2025, 12:59
@heeyy1234321

Damit wollte ich eine Anspielung auf sein Alter mache weil die junge Dame ihn Dino nennt.

32 Jahre unterschied is schon ordentlich wenn sie 50 is bist du wahrscheinlich net mehr ganz so frisch als sie grad geboren war hättest du bereits Familie mit Kindern haben können

Wie is sie denn zu dir?

Normal und höflich?

Hoffe nicht zu viel da sie nett sein muss sie muss höflich sein da du ihr Ausbildungs Leiter bist aber fällt dir irgendwas besonders auf Blicke oder so? Oder lächelt sie dich ganz normal an? Aus Höflichkeit

Du könntest sie in dein Büro holen, und dann? In keiner Firma wird es gern gesehen, wenn jemand das Machtgefälle ausnutzt. Wenn sie drauf eingeht, hat sie dich in der Hand. Also such dir ein adäquates Objekt der Begierde außerhalb der Firma.

Berufliches und privates sollte man generell trennen und erst recht, wenn sie Auszubildende ist und Du Abteilungsleiter.

Und sie extra in Deine Abteilung zu holen, weil Du irgendwelche persönlichen Absichten hast, find ich schon sehr übergriffig und unprofessionell.

Mach so weiter und Du hast ne Anzeige wegen sexueller Belästigung.

bwhoch2  05.03.2025, 15:49

Vor allem dann, wenn sie als Minderjährige in die Abteilung kommt, in der er der Leiter ist.