Gibt es sowas wie gesund schreiben?
Hallo,
ich hab mich diese Woche krank gemeldet, nächste Woche hätte ich einen theoretisch Urlaub gehabt aber der Arzt hat mich bis zum 13. krank geschrieben (psychische Gründe)
ich hab nächste woche ein Vorstellungsgespräch abgemacht aber möchte dort nicht hingehen wenn ich krank geschrieben bin.
könnte ich meinen jetzigen Arbeitgeber sagen , das es mir wieder gut geht und sie mir Urlaub eintragen können?
oder bräuchte ich dazu eine Bescheinigung des Arztes?
2 Antworten
Nein, "Gesundschreiben" gibt es nicht. Wenn Du, bevor Deine Krankschreibung ausläuft, wieder arbeiten gehen willst, dann kannst Du das jederzeit tun.
Gruß, BigBee
Ja, kannst Du machen. Da freut den Arbeitgeber sogar, da Du ja dann Deinen regulären Urlaub nimmst und der Dir die Urlaubstage nicht "Gutschreiben" muss....
Ein Arzt kann nicht gesund schreiben. Du bist dann gesund, wenn du wieder zur Arbeit gehst. Klar kannst du nach spontanen Urlaub fragen, aber was wenn der abgelehnt wird?
Ich hatte generell für nächste Woche Urlaub beantragt und der ging auch durch. Aber meine Ärztin hat mich so lange krank geschrieben das es den Urlaub sogaresgt „überschrieben“ hat
Dann freu dich, denn du bekommst den Urlaub ja wieder zurück und kannst ihn woanders nutzen
Meine Ausbildung endet in zwei Wochen.
möchte nicht krank geschrieben ins VG gehen :3
Also könnte ich morgen bei meinem Arbeitgeber anrufen und sagen das sie mir für nächste Woche den Urlaub wieder geben könne und somit bin ich dann nicht mehr krank geschrieben?