Wie lange darf man von den Eltern als Schüler auf dem Gymnasium, krank geschrieben werden?

4 Antworten

von deinen Eltern wirst du nicht krank geschrieben sondern krank gemeldet. Wenn du noch zur Schule gehst, kannst du länger zuhause bleiben als 3 Tage. Ab wann du eine Krankschreibung brauchst weiß ich nicht, aber ich denke so 2 Wochen kannst du auch nur mit der Entschuldigung deiner Eltern zuhause bleiben.

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Wenn du wirklich krank bist, solltest du vermutlich ohnehin besser zum Arzt gehen. Ansonsten sind Schulen da im Allgemeinen eher kulant, solange du nicht auffällig oft krank bist oder der Verdacht besteht, dass du schwänzen könntest.

Gute Besserung

CelliOk
Fragesteller

Danke

Warum gehst du nicht einfach zum Arzt und holst dir - neben einem Attest - auch eine vernünftige Behandlung und die dafür notwendigen Medikamente? Mach dir dein Leben doch nicht schwerer als es eh schon ist!

3 Tage ohne Krankmeldung ab dann mit Krankmeldung

CelliOk
Fragesteller

Sicher?