Ab wievielen Schülern darf man keinen Unterricht mehr machen?

7 Antworten

Das ist ein Mythos. Ich hatte in der Schule einen Kurs, indem wir bei voller Anwesenheit nur zu fünft waren. Und in der Stufe meines Bruders hatte nur ein einziger Schüler Latein-LK gewählt und den auch bekommen. Also... leider hilft euch der Krankenstand nix.

Bei mir (bin in Hessen zur Schule gegangen) war es so: Es hat generell Unterricht stattfzufinden. Wenn aber weniger als fünf Schüler anwesend waren, konnte der Lehrer den Unterricht ausfallen lassen, außer mindestens einer der anwesenden Schüler hat auf den Unterricht bestanden. Dann mußten aber auch alle anwesenden Schüler am diesem Unterricht teilnehmen.

das ist unterschiedlich, je nach lehrer. Letztens war ich alleine in der klasse, und der lehrer hat für mich alleine klasse gemacht, aber einmal waren wir noch zu 11 und der lehrer wollte keinen untericht machen.

Ich bezweifle, dass es soetwas gibt. Wir sind bei uns in der Klasse 18,dann waren einige krank und wir haben dann zu 13 Unterricht gemacht :D

Bei uns gabs mal Läuse in der Klasse und nur 4 waren anwesend, wir hatten trotzdem Unterricht (: