Wie geht iPhone Akku trotz 85% Kapazität langsam leer?
Hi Ich habe eine Kapazität von 85% und ich habe immer nach der Schule nur noch 5% wie kann der Akku langsamer leer gehen ohne Akku Austausch
lg
4 Antworten
Schau mal in die technischen Daten deines iPhones und suche raus wie viel mAh der Akku hat.
Das ist die Kapazität deines Handy Akkus also wie viel Strom er aufnehmen können.
Unter 5000 mAh kannst du eigentlich vergessen weil das ist viel zu wenig.
Mein mobiles Gerät von der Arbeit hat glaube etwa 5000 mAh womit man einen ganzen Tag gut arbeiten kann. Mein persönliches Handy hat 9600mah und das ist super ich kann den ganzen Tag draußen sein oder 12 Stunden Livestream mit laufen lassen mit Display an und das Handy hat abends immer noch mindestens 30 bis 40% Akku übrig.
Das ist ein bekanntes Problem bei älteren Handys dass die Akkus zu klein sind und nicht für die dauernutzung ausgelegt sind und dann du dauernd an die Steckdose oder powerbank anstöpseln musst
Mag sein dass eine effizientere Software etwas bringt, mehr Akku bringt halt auch was. Mein Boss hat ein iPhone und wenn der sein ladekabel vergessen hat fragt er jeden ob er jemand ein iPhone ladekabel hat. Mein Handy habe ich am Vorabend geladen und es reicht mir am nächsten Abend noch bis zu 50% Akku übrig.
Ja, mag sein, dass dem so ist.
Dass die Akkus, je nach Gerät sehr unterschiedlich sind, ist nicht von der Hand zu weisen.
Du musst dein handymodell googeln und in den technischen Daten gucken wie viel mAh der Akku hat.
Hallo Secretme,
es gibt allerlei Tipps zum Stromsparen - verschaffe Dir zunächst einen Überblick über die größten Stromfresser (Apps und Funktionen) und arbeiten vielleicht öfters mit dem Stromsparmodus. Auch ein akkuschonendes Verhalten kann dabei helfen, die Laufzeit und Lebensdauer zu erhöhen.
Wenn Du den Akku nicht austauschen lassen willst (85 % sind ja noch ausreichend), kann Dir ein gutes Akkupack auch über den Tag helfen. Das vermeidet zudem ein zu starkes Absinken des Ladestands.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Ist bei mir auch so. Sind halt die Iphone Akkus
Mach ein Schwarzes Hintergrundbild überall rein.
Wir reden hier von iPhones. Die haben normalerweise unter 5000mAh, da sie die geringere Kapazität mit einer besser optimierten Software kompensieren.